Wir

 Jutta Kittner, Geschäftsführerin und Beraterin


  • Diplom-Sozialpädagogin
  • Mediatorin
  • Psychologische Beraterin /
    Personal Coach
  • Trainerin für Stressmanagement
  • ProfilPASS-Beraterin und Multiplikatorin

 Jens Knöpfel, Berater


  • Kompetenz- und Bildungsberater
  • ProfilPASS-Berater und Ausbilder
  • Transfer- und Outplacementberater
  • Trainer
  • Jobcoach
  • Dozent

Günter Flott, Berater


  • Diplom-Politologe
  • Berater und Coach für berufliche Orientierung und Kommunikation
  • Zertifizierter Profil PASS-Berater
  • Buchautor


Dr. Gunnar Thiemann, Berater


  • M.A. Psychologie (University of St. Andrews)
  • M.Sc. Psychologische Forschungsmethodik (University of Hertfordshire)
  • Promotion (PhD) Neurowissenschaft / Hirnforschung (University of Hertfordshire) Schwerpunkte: Lernen/Gedächtnis, Motivation und Verstärkung, Emotionalität
  • Karriere- und Bewerbungsberater
  • Personalberater und Headhunter

Birgit Koch, Beraterin

  • Trainerin für Projektmanagement, Teamentwicklung, Konfliktmanagement und Führung
  • Dozentin für Studierende und Doktoranden
  • Systemisches Coaching und Supervision
  • Ganzheitliche Persönlichkeitsbildung
  • Inhaberin einer Unternehmensberatung

 



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Unser Leitbild

 

Selbstverständnis
Eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Atmosphäre bildet im Institut Jutta Kittner den Rahmen für nachhaltiges Lernen. Als Bildungsträger mit Kunden aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern fördern wir die Verständigung über kulturelle Grenzen hinaus. Leiten lassen wir uns vom Grundsatz der Chancengleichheit, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht, sozialem Status und politischer Überzeugung.

 

 Ziele
Unsere Kundinnen und Kunden beraten und betreuen wir individuell und umfassend. Wir entwickeln unser Produktportfolio entsprechend der Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Wir stärken unsere Kundinnen und Kunden und erweitern ihre Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Teilnehmenden durch geeignete Maßnahmen bei der Eingliederung in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Dies geschieht z.B. durch individuelle Gespräche, Durchführung von Eignungstest, Erstellung einer Kompetenzbilanz ebenso wie durch die  Vermittlung in Praktika und die persönliche Betreuung auch über den Zeitpunkt einer Arbeitsaufnahme hinaus.

 

 Kundinnen und Kunden
Die Zufriedenheit unserer Kund/innen ist unser wichtigstes Ziel, denn nur mit zufriedenen Kund/innen können wir dauerhaft erfolgreich sein. Dazu sind uns der persönliche Kontakt und ein respektvolles Miteinander wichtig. Als zuverlässiger Partner und um die Qualität unserer Leistungen kontinuierlich zu verbessern nehmen wir Zustimmung und Kritik unserer Kund/innen ernst: ihre Rückmeldung gibt uns wichtige Hinweise und Anregungen. Als Kunden in diesem Sinne verstehen wir Auftraggeber/innen und Teilnehmer/innen. In freundlicher Atmosphäre und in einem Klima des Vertrauens ermöglichen wir nachhaltiges Lernen.

 

 Umwelt
Durch den ökonomischen und effizienten Einsatz unserer Ressourcen sowie den schonenden Umgang mit Ressourcen unserer Kunden und unserer Umwelt sichern wir die Effektivität unserer Leistungen und damit ein überzeugendes Preis- Leistungsverhältnis. Wir praktizieren in unserem Unternehmen einen gewissenhaften und verantwortungsvollen Umgang mit den persönlichen Daten von TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen.